Thunderlord Clan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Thunderlord Clan

Thunderlord Clan Forum
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ist bei uns der Wurm drin?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Aequitaz




Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 42
Ort : Kahla/Thüringen
Anmeldedatum : 19.02.08

Ist bei uns der Wurm drin? Empty
BeitragThema: Ist bei uns der Wurm drin?   Ist bei uns der Wurm drin? Icon_minitimeDi Jun 17, 2008 7:51 am

Also ichweis ja nicht ob es euch aufgefallen ist aber irgendwie läuft es bei uns im Moment nicht gut. Es gibt neue Peons welche ihre Chars extra auf den Server holen um uns beizutreten weil sie Teil einer starken Gemeinschaft sein wollen. Aber in den oberern Rängen macht sich Unmut breit. Ich weis nicht warum aber mir kommt es so vor als würde sich die Stärke der Thunderlords umgekehrt Proportional zu dem Ansehen auf dem Server verhalten. Als wir gächtet waren weil wir angeblich alles OOCler wären ging es uns gut. Aber seit Shadrak weg ist und unser Ansehen im Forum steigt fehlt der Pep im Clan. Das soll jetzt nicht heissen das wir wieder irgendwas angreifen sollen. Aber wir sollten uns wirklich mal Gedanken um UNS machen. Was interessieren mich die anderen und was sie über mich denken. Ich hab genug Freunde auf dem Server. Die besten RPler sind meiner Meinung nach die die nicht im Aldorforum rumposten. Schaut euch doch die Threads mal an höchstens die erste Seite ist brauchbar und dann fängt aber auch jeder mit irgenwelchen Kiddysachen wie "Hallo @23 wie gehts" an oder der Beitrag wird einfach nur zerflammed.

Deswegen möchte ich das sich der Clan am Donnerstag um acht mal zusammen setzt und wir beraten wie es weitergehen soll.

Ihr könnt aber eure Meinungen gern hier darlegen oder wenn jemand anonym bleiben möchte mir IG einen Brief schreiben. Ich werde dann ohne den Namen öffentlich zu nennen das Thema ansprechen.

Kraft und Ehre

Aequitaz
Nach oben Nach unten
Croom

Croom


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 10.03.08

Ist bei uns der Wurm drin? Empty
BeitragThema: Re: Ist bei uns der Wurm drin?   Ist bei uns der Wurm drin? Icon_minitimeDi Jun 17, 2008 10:28 am

Da ich nicht weiß ob ich es zu 20 Uhr am Donnerstag Abend schaffe, wollte ich mal hier kurz meine Sicht der Dinge kund tun.

1.) Fehlende Events: es müsste einmal in der Woche (mindestens alle zwei Wochen) eine Aktion geben, in der der Clan sich trifft. Dabei sollte auch die Repräsentation nach Außen dementsprechend sein (z. B. Treffen in Ogrimmar, gemeinsames Formationsreiten oder -marschieren, z. B. wie vor dem Angriff auf Astranaar).
Mögliche Aktionen: Training, Boxkämpfe, Duelle (auch in Gruppen), Verteidigung von Dörfern/Gebieten wie z.B dem Wegekreuz, Jagten (z. B. auf Elite Mobs), Instanzen, etc. (gab da ja schon ein paar feine Events).
Dabei sollte auch drauf geachtet werden, dass sich alle irgendwie auch irgendwann mal aktiv daran beteiligen, Verweigerer sollten konsequent gekickt werden.

2.) Größe des Clans: es sollten inaktive Member (ohne Abmeldung z. B. offline seit X Wochen) gekickt werden. Dann bekommen wir auch evtl. etwas mehr Übersicht und Struktur.

3.) Das Ansehen des Clans: ist wichtig (deswegen auch der Vorschlag mit dem verstärkten öffentlichen Auftreten in OG), als Maßstab nehme ich hier aber nicht die RP-Nazis aus dem offiziellen Forum!
In diesem Zuge komme ich auch noch Mal auf die Geschichte mit den Clan Uniformen, hat sich da jemand schon mal wieder mit auseinandergesetzt?
Nach oben Nach unten
Lycanda




Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 42
Ort : Hanau
Anmeldedatum : 08.03.08

Ist bei uns der Wurm drin? Empty
BeitragThema: Re: Ist bei uns der Wurm drin?   Ist bei uns der Wurm drin? Icon_minitimeMi Jun 18, 2008 4:53 pm

Da ich noch immer mit meinen Märkten zu tun habe, weiss ich nicht, ob ich morgen da sein kann, von daher werde ich hier mal Stellung beziehen.

Ich habe vor einiger zeit ja schon einmal einen Thread eröffnet (Im ooc Bereich) und dort meinen "Unmut" kund getan. Und daran hat sich leider, wenn
ich denn mal da bin, nichts geändert und zum Teil ist es noch schlimmer geworden.
Vorschläge über RP Events, und sei es nur mal ein gemütlicher Abend, werden zwar angenommen, aber es passiert nichts.

Leider viel zu oft wurde ich IC und OOC schon aufgrund meines Clanwappenrocks schon angeflamed, gemieden oder von vornherein als
Nichtskönner, oder OOC´ler belächelt. Der Clan steht rundherum in einem schlechten Licht, zumindest was man von anderen so hört.
Unsere Hexenmeister laufen in aller Öffentlichkeit mit ihren "Spielzeugen" herum, der Clan akzeptiert das. Ich habe mitbekommen,
wie in der Stadt herumgeyellt wurde. Ständig rennen die Leute in der Stadt umher und es wird kaum auf das RP geachtet.
Wie hier schon gesagt wurde:" Der Ruf des Clans ist wichtig." Aber dieser scheint leider mehr und mehr zu sinken.

Alles in Allem kann ich mich Croom´s Ausführung nur anschließen und hoffe sehr, dass sich diesbezüglich etwas tut.
Nach oben Nach unten
Velvett




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.08.08

Ist bei uns der Wurm drin? Empty
BeitragThema: Eine Neue...   Ist bei uns der Wurm drin? Icon_minitimeMo Aug 18, 2008 1:03 pm

*..und so wagt es diese junge Orcon doch tatsächlich den Mund aufzumachen. Sowas. Wahrscheinlich liegt es daran, dass orcisches Blut in ihren Adern fliesst und sie dementsprechendes Temperament hat.*

Mok'ra Orcs.

Es ist nun schon fast drei Wochen her, seitdem ich dem Clan beigetreten bin. Leider kenne ich die meisten der Mitglieder immernoch nicht - wenn man sich mal sieht, dann muss alles "schnell schnell" gehen und im /p sollte man bloß kein Rollenspiel machen, da man sich sonst eine Rüge einfängt oder zumindest von den anderen der Gilde nicht ernst genommen wird. Das ist natürlich ironisch, denkt mal drüber nach. Ich bin Rollenspieler und liebe es, vollzeit zu spielen: egal wo, ob im /g ob im /say oder im /p. Einmal Orc immer Orc, Blut und Donner!
Das ist also das erste, was ich echt momentan schade finde, keine Ahnung wie es "früher" bei euch war. Ich denke da an verschiedene Ereignisse im Kloster oder in Uldaman. Und mal Ehrlich,.. RP bedeutet doch, sich ganz in seinem Char zu fühlen: dann stört es einfach ständig derbe aus der Rolle geholt zu werden.

Eine zweite Sache ist die Stimmung im /G. Wisst ihr, was ich fast immer nur von den einzelnen Mitglieder gehört habe? "Mok'ra" oder andere Begrüßungen. Und Verabschiedungen. Sonst so gut wie nichts. Naja, in drei Wochen Beobachtungszeit sollte eigentlich schonmal das ein oder andere RP Palaver im /g drin sein..

Gleichberechtigung.
Zu 80% wenn ich etwas im /g sage wird darauf nicht reagiert. Sei es eine Begrüßung (ich grüße selten, das gehört zum grimmigen Cahr von Velvett dazu, aber wenn ich mal grüße..) oder eine Frage. Sind noch zwei-drei andere im /g und ich schalte mich ein werde ich geflissentlich ignoriert, das ist mir in den drei Wochen bestimmt schon 7 mal passiert.

Verhalten als Orc.
Es ist ein Unding dass ein weiblicher Orc zu einem anderen Orc sagt "mein Engel, wie geht es dir"...sowas passt einfach zu Blutelfen, aber nicht zu Orcs. Glaube das war am Samstag 16.8. oder Freitag 17.8.
Ich denke, viele in der Gilde wissen garnicht (mehr..) was ein Orc eigentlich ist, fühlen nicht mehr die Wildheit, die Wut auf die Arroganten, schönen Lebewesen, spüren nicht mehr den Kampfeswillen und die ungebändigte Lebenslust.


Das sind so die Dinge die mir einfallen, die mich momentan sehr an der Gilde stören. Sicherlich kann der ein oder andere von euch nun deken "na, wenn es ihr nicht gefällt, dann kann sie die Gilde ja verlassen" - prima. Wir sollten uns um unser RP Gedanken machen und uns nicht auf alten Taten und Lorbeeren ausruhen, nur die "alten Hasen von Früher" respektieren und schätzen! Es gibt viele junge Charc die haben bereits sehr, sehr, sehr viele RP Erfahrung und auf anderen Servern mehrere 70er, jeder..jeder Orc in der Gilde verdient Respekt und Freundlichkeit Smile

Eure Velvett
Wolfsängerin der sengenden Klinge
Nach oben Nach unten
Croom

Croom


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 10.03.08

Ist bei uns der Wurm drin? Empty
BeitragThema: Re: Ist bei uns der Wurm drin?   Ist bei uns der Wurm drin? Icon_minitimeDi Aug 19, 2008 5:14 pm

...da haste aber auch mal einen alten Thread wieder hervorgeholt ^^

Ich kann Deine Ausführungen zum Teil verstehen, allerdings habe ich für andere wiederum kein Verständnis.

Also die Stimmung im /g hängt immer davon ab ob jemand bzgl. irgendetwas ein Gespräch anfängt. Habe bisher nicht erlebt, das Du (oder jemand anderes) dort irgendwie ignoriert wurdest. Bin aber natürlich auch nicht so oft online.

Das Verhalten als Orc mutet mir auch bei einigen etwas "komisch" bzw. "vermenschlicht" an. Allerdings möchte ich niemanden vorschreiben wie er seinen Char zu spielen hat, solange er dadurch nicht andere beleidigt, einschränkt, kränkt, etc.
Ein Gespräch kann hier aber evtl. Abhilfe schaffen und vielleicht auch erklären warum diese Person so spielt (kennst Du die Hintergrundgeschichte dieses Chars?). Ich finde auch das Orcs wild, kampfeslustig und blutdurstig sein sollten.
Vielleicht sind auch einfach nur Defizite bzgl. der Lore vorhanden, wir alle waren oder sind noch Anfänger, auch hier kann Aufklärung Wunder wirken.
(Falls Du Dich bzgl. der Orc-Lore gut auskennst, so kannst Du ja evtl. mal bei einem Treffen etwas über die Orc-Geschichte erzählen, ich hätte interesse!)

Sollte Dir (oder jemand anderem) jemand aus dem Clan negativ auffallen (z. B. so etwas was Lycanda ja einst beschrieb), so würde ich vorschlagen diese Person darauf anzusprechen. Sollte keine Änderung im Verhalten erkennbar sein, so hat bestimmt die Clan-Führung ein offenes grünes Ohr für Dich!

Eine kleine Anmerkung hätte ich zum Schluss aber trotzdem noch Velvett. Du forderst mehr RP (wie andere hier ja auch).
Wir hatten gestern um 21 Uhr ein wichtiges Treffen mit dem Arkanum.
Wo warst Du?
Du bist ca. 30 Minuten vorher kommentarlos off gegangen ... und das obwohl Du Dich vorher für dieses Treffen angemeldet hattest.
Bitte verstehe das nun nicht als persönlichen Angriff.
Das geht auch an die Anderen nicht anwesenden - einige hatte sich ja abgemeldet - soweit OK - doch wo war der Rest?
Nach oben Nach unten
Garbuz

Garbuz


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.02.08

Ist bei uns der Wurm drin? Empty
BeitragThema: Re: Ist bei uns der Wurm drin?   Ist bei uns der Wurm drin? Icon_minitimeDi Aug 19, 2008 7:24 pm

Sorry, aber einen Orc einfach als draufhauenden Primitivling hinzustellen, zeugt nicht von viel Wissen über ihre Geschichte und ihre Art.
Man muss differenzieren: Als Schamane sehe ich mich als gebildeten Orc, der ein spiritueller Führer für seine Anhängerschaft und ein essenzieller Berater der Horde ist.
Da kann ich nicht wie ein Peon daherreden, sondern muss eine hochgestochenere, weniger primitive Art der Sprache wählen. Auch bei meinem Verhalten und Entscheidung gilt nicht "einfach ma runer loskloppen", sondern ich muss überdenken, was das beste für meinen Clan ist.

Wenn man mal Quests von Thrall angenommen hat und/oder auch die Sprache und Art der wichtigsten Orc-Helden in WC3 anschaut, sind das kultivierte, genau überlegende geistliche Führer.
Nach oben Nach unten
Croom

Croom


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 10.03.08

Ist bei uns der Wurm drin? Empty
BeitragThema: Re: Ist bei uns der Wurm drin?   Ist bei uns der Wurm drin? Icon_minitimeDi Aug 19, 2008 11:10 pm

Ich gebe Dir teilweise recht.

Zum einen: jeder soll seinen Char spielen wie er es für richtig hält.

... zum anderen, die vermenschlichte Art der Orcs ( wie sie ja z. B. von Thrall gelebt wird) wird ja nicht von allen Orcs befürwortet (Croom ist einer davon).

Das Shamanen - als geistige Führer der Clans - über eine gewissen "bessere" Bildung verfügen, kann man so wohl unterschreiben Wink
Nach oben Nach unten
Garbuz

Garbuz


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.02.08

Ist bei uns der Wurm drin? Empty
BeitragThema: Re: Ist bei uns der Wurm drin?   Ist bei uns der Wurm drin? Icon_minitimeMi Aug 20, 2008 9:59 am

Die Essenz meiner Aussage war aber eigentlich, dass man es eben nicht verteufeln kann, wenn jemand diese "andere" Art des Orcspielens für sich aussucht.
Nach oben Nach unten
Croom

Croom


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 10.03.08

Ist bei uns der Wurm drin? Empty
BeitragThema: Re: Ist bei uns der Wurm drin?   Ist bei uns der Wurm drin? Icon_minitimeMi Aug 20, 2008 10:21 am

Croom schrieb:
Allerdings möchte ich niemanden vorschreiben wie er seinen Char zu spielen hat, solange er dadurch nicht andere beleidigt, einschränkt, kränkt, etc.

Croom schrieb:
Zum einen: jeder soll seinen Char spielen wie er es für richtig hält.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ist bei uns der Wurm drin? Empty
BeitragThema: Re: Ist bei uns der Wurm drin?   Ist bei uns der Wurm drin? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ist bei uns der Wurm drin?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Thunderlord Clan :: Die Baracken :: Kriegsrat-
Gehe zu: